Zurück
Labeldetails

HENRY CHRIST

About the label...

Unsere "Cashmere-Jungs"

Henning Kunstreich und Christian Holst sind die Macher hinter dem Label Henry Christ: Aus Henning wurde „Henry“, aus Christian „Christ“. Und aus der „fixen Idee“ zweier in ihren Jobs hochqualifizierten und extrem kreativen Köpfe entstand ein international erfolgreiches Label.

Hochwertige Cashmere-Produkte

Typisch für die Hamburger sind die hochwertigen Cashmere-Produkte. Variabilität ist hierbei ein wichtiges Stichwort: Die Oberteile sind beidseitig tragbar (inside-out!), die Nähte plötzlich außen und die Silhouetten asymmetrisch. „Wir erfinden den Pullover ganz sicher nicht neu“, sagen Henning und Christian, „aber wir qualifizieren seine Aspekte!“ Ein weiteres Highlight von Henry Christ sind die Schals und Tücher. Riesige Quadrate, oft in zwei Dreiecken gestaltet: Je nachdem, wie wir sie falten, entsteht ein anderes Design. Ebenso markant: die Muster. Keltische Ranken, nordische Anker, schlichte Kringel auf kontrastigen Hintergrunddessins – die Kombination ist der Clou. Und dann sind da natürlich das Material und die Verarbeitung. Feinstes Cashmere, toller Strick und ganz viel Handarbeit.



Zurück

How to find us (click here for site map)